Ich bin Hobby Fotografin aus Leidenschaft und komme aus dem Raum Hildesheim. Durch meine Liebe zu den Tieren kam ich zur Tierfotografie, die mich täglich aufs neue begeistert.

Mit einer Kompaktkamera mal angefangen, hielt ich schon damals alles fest was mir vor die Linse kam. Die Qualität der Bilder ließ teilweise zu  Wünschen übrig aber den "Moment" hat man gut eingefangen. Reichte mir nicht.

Ich war recht schnell unglücklich und wollte  mehr.......mehr über die Fotografie lernen und dazu gehörte schon mal ein neues Equipment. Ich legte mir eine Spiegelreflex Kamera zu , Einsteiger Model, mit passendem Objektiv.

Da ich in einem Reitstall arbeite saß ich natürlich an der Quelle. Davon mal abgesehen standen meine Hunde selbstverständlich eh ständig vor der Kamera. Ich wollte aber auch gerne Pferde fotografieren.

Wann immer Zeit war , fotografierte ich nun fleißig. Daheim saß ich am Computer und wertete meine Bilder aus.  

All mein fotografisches Wissen habe ich mir bis dahin selbst angeeignet und wollte mich auf Workshops weiterbilden. So habe ich mich 2012 bei Gabrielle Boiselle zu einem Foto - Seminar auf dem Gestüt Ismer in Ströhen angemeldet.

 


Da war ich richtig! Ich als großer Freund von arabischen Pferden.

Ein wundervolles und sehr anstrengendes Wochenende. Schnell habe ich bemerkt das ich mit meiner Kamera ( das Einsteiger Model) mal wieder an Grenzen stoße. Die Ausbeute meiner Bilder war erschreckend. Dafür war ich ja aber da....lernen! Wir hatten eine Menge Spaß und ich habe sehr viel aus diesem Wochenende mit nach Hause genommen.

 

Bilder aus dem Workshop bei Gabrielle Boiselle In Ströhen auf dem Gestüt Ismer